Wann ist Weichnachten? – Der erste Adventskalender

Das ist Gerhard Lang. Er ist ein Kind und er möchte wissen, wann Weihnachten (der 24. Dezember) ist. Er fragt jeden Tag seiner Mutter: «Wann ist Weihnachten? Wann? Wann? Wann ist Weihnachten?»

Seine Mutter hat eine Idee und sie bastelt einen Adventskalender für Gerhard. Der Adventskalender von seiner Mutter hatte 24 Kekse auf einen Karton. Und der kleine Gerhard durfte einen Keks jeden Tag essen.

Gerhard Lang ist kein Kind mehr. Er ist schon groß geworden. Er denkt an seine Mutter und an den Adventskalender von seiner Mutter. Er möchte einen Weihnachtskalender für alle Kinder basteln. Er bastelt den ersten Adventskalender für Kinder im Jahr 1908.

Deja una respuesta

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *